Freizeit

Werbeboss erfindet automatische Babywippe

Plista-Gründer Dominik Matyka hat in der Pro-Sieben-Show "Das Ding des Jahres" ein von ihm selbst erfundenes Gerät vorgestellt, das Babyschalen automatisch zum Schaukeln bringt.

Babywippe-Erfinder Christopher Pavel Dominik Matyka

Dass Dominik Matyka ein ideenreicher Unternehmer ist, das weiß man. 2008 hat er das Werbenetzwerk Plista gegründet, das er 2014 an GroupM verkauft hat. Seit Matyka Vater von zwei Kindern ist, hat sich sein Erfahrungsschatz erheblich erweitert. Und so kam er auf eine einfache, aber ziemlich brillante Idee: einen elektrischen Antrieb, der Babyschalen automatisch zum Wippen bringt, also eine Babywippe auf Autopilot. Eltern können ein Lied davon singen, wie nervtötend es sein kann, Babysitze ewig in Bewegung zu halten, damit das Kind nicht aufwacht. Manchmal so lange, bis man einen steifen Arm bekommt.

Schwangere Lena Gercke hat es in der Show getestet

Dominik Matyka und sein Partner Christopher Pavel wollen, dass das aufhört. In der Pro-Sieben-Show „Das Ding des Jahres“ haben sie jetzt „Bobby“ vorgestellt: ein kleines, akkubetriebenes Gerät, das man einfach unter die Babyschale stellen muss. Ein Anschubser genügt – und man kann sich als Eltern wieder produktiveren Dingen zuwenden. In der Pro-Sieben-Show wurde die Innovation gleich von der schwangeren Lena Gercke getestet.

Über Kickstarter läuft derzeit eine Kampagne, um zusätzliches Geld für die Serienproduktion einzusammeln.

Forum

Diskutieren Sie über diesen Artikel

Insgesamt 0 Beiträge