Klimafreundlich essen
Der WWF und GOURMET verlängern ihre Zusammenarbeit: Die Umweltschutzexperten setzen sich gemeinsam mit den Ernährungsprofis weiterhin für eine klimafreundliche Ernährung ein.

Bereits seit mehr als drei Jahren besteht die Zusammenarbeit von WWF und GOURMET schon. In dieser Zeit wurden viele tolle Projekte in die Tat umgesetzt. Diese werden nun weitergeführt und auch neue sollen dazu kommen.
Eines der Projekte ist die Klima-Kochwerkstatt für Kinder: Hier wird gemeinsam gekocht, aber den Kids auch der Zusammenhang zwischen Ernährung, Nachhaltigkeit und Klimaschutz auf unterhaltsame Weise näher gebracht.
Weitere Projekte sind die Initiative Restlos gut! in Kindergärten und Schulen und die vom WWF geprüften klimafreundlichen Speisepläne mit Umwelttipps für Schulen sowie klimafreundliche Gerichte für den Arbeitsplatz.
Die Kooperation zwischen der Umweltschutzorganisation WWF und GOURMET, Marktführer in der Gemeinschaftsverpflegung in Österreich, wird nun um drei Jahre verlängert.
Herbert Fuchs, GF GOURMET
Dabei wird – neben der Weiterführung der bisherigen Projekte – der Fokus vor allem auf der Vermeidung von Lebensmittelabfällen, Bio-Lebensmitteln und der Bewusstseinsbildung für nachhaltige Ernährung liegen.
Andrea Johanides, GF WWF


Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge