BEYBLADE BURST QuadDrive

Das neue BEYBLADE BURST QuadDrive Interstellar Drop Battle Set sowie die BEYBLADE BURST QuadDrive 4-in-1 Kreisel bringen einen angenehmen Schwung in den Weinachtsabend und begeistern sowohl Kinder als auch Teenager, denn  spannende Kopf-an-Kopf-Battles kennen kein Alter. Kreisel sind ein klassisches Spielzeug, das nicht aus der Mode kommt, da nicht die eigene körperliche Überlegenheit bzw. Unterlegenheit den Spielausgang beeinflusst, sondern die physischen Eigenschaften. So ist es auch bei den BEYBLADES und die Andrehtechnik entscheidet über den Ausgang.

Gefragt – Gejagt

Wie in der erfolgreichen TV-Show treten Quizfans gegen ausgewählte Superhirne an – die gefürchteten Jäger. Über mehrere Runden werden die Gehirnzellen herausgefordert und Fragen mit gemischten Schwierigkeitsstufen beantwortet. Mit den Jägern im Nacken geht es darum, sich am Ende das meiste Geld sichern. „Gefragt – Gejagt“ ist ein spannendes Quizspiel von Schmidt Spiele und kann von zwei bis fünf Personen ab 8 Jahren gespielt werden.

Kids Chronicles – Die Suche nach den Mondsteinen

Aufgaben gemeinsam bewältigen und spannende Rätsel lösen: Im kooperativen Abenteuerspiel „Kids Chronicles“ begeben sich bis zu vier Zauberlehrlinge ab 7 Jahren auf die Suche nach den verlorenen Mondsteinen. Das Spiel vereint Brettspiel, App und virtuelle Realität auf clevere Art und Weise. Die App kann kostenlos bei Google Play oder im App Store heruntergeladenund auf Handy oder Tablet installiert werden. Dann heißt es nur noch Spielplan aufklappen und  Karten auslegen – und los geht das Abenteuerspiel für die ganze Familie.

MONOPOLY Reise um die Welt

MONOPOLY Reise um die Welt ist eine spannende Version des klassischen MONOPOLY Spiels.

Cluedo Verrat in der Villa

Der Krimi beginnt: Sie sind zu Gast in der Villa von Dr. Schwarz, als plötzlich ein Schrei ertönt und das Licht ausgeht.

Baskettack

Baskettack ist ein tempogeladenes Kopf-an-Kopf-Spiel, das Elemente des beliebten Tischkickers mit Basketball kombiniert.

ACTIVITY PLAYMOBIL

Ein neues Mitglied wird in der Activity-Familie willkommen geheißen: „ACTIVITY PLAYMOBIL“. Der Wiener Spieleverlag Piatnik hat zwei Klassiker miteinander vereint, so dass viele spannende Begriffe aus den verschiedenen PLAYMOBIL-Themenwelten nur darauf warten, durch Pantomime, Zeichnen oder Erklären dargestellt und erraten zu werden. Hände, Füße und Lachmuskeln kommen bei diesem kommunikativen Partyspaß für die ganze Familie unter Garantie nicht zur Ruhe! In „ACTIVITY PLAYMOBIL“ sind zudem vier Original PLAYMOBIL-Figuren enthalten.

Clever 4-ever

Sechs Würfel, fünf Farben und ganz viel Cleverness – in „Clever 4-ever“, dem neuen Würfelspiel in der Reihe des österreichischen Spieleautors Wolfgang Warsch, sind taktisches Kalkül und strategisches Denken gefragt. Über mehrere Runden versuchen die Spielenden durch den geschickten Einsatz der Würfel in den fünf Farbbereichen möglichst viele Punkte auf dem eigenen Spielblatt zu erzielen. Der Herausforderung können sich bis zu vier Personen stellen, oder man geht solo auf Punktejagd.

Wildtastic Five

Gähnende Leere in den Wildparks? Aber nicht mehr lange… Ran an die Würfel und los geht’s! Mit reizvollen Angeboten und schlauen Tauschgeschäften können schnell die richtigen Tiere einziehen. Dieses neue „wildtastische“ Spielerlebnis hat Bernd Bürgel mit seinem Autorenteam Haan für 2-5 Spieler ab 8 Jahren konzipiert.

Terra Nova

Neue Gegenden erkunden, Gebäude errichten, die beste Strategie finden: „Terra Nova“, die erste Veröffentlichung des deutschen Spieleautors Andreas Faul, ist ein ebenso anspruchsvolles wie spannendes Spielvergnügen. Der ganz besondere Reiz des Spieles liegt darin, dass verschiedene Völker wie die Golems und die Kobolde, die Feen und die Flaschengeister mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten im friedlichen Wettstreit um Macht und Lebensraum aufeinander treffen. Das Spiel basiert auf dem Expertenspiel „Terra Mystica“, das bei fortgeschrittenen Spielerinnen und Spielern Legendenstatus besitzt.

Floh im Zoo

Was juckt hier so? Es ist der Floh im Zoo. Diese lästigen Gesellen lösen Alarm in den Gehegen des Tierparks aus. Der Orang-Utan, der Jaguar, das Lama und das Zebra wissen gar nicht, wo sie zuerst kratzen sollen. Damit die Tiere nicht weiter verrücktspielen, haben sich die Zoowärter Hilfe geholt. Ziel des Spieles ist es, die kleinen Plagegeister mit viel Geschick möglichst schnell von seinem favorisierten Tier zu entfernen. Wer als erstes sein Tier von den Flöhen befreien kann, sichert sich damit den Sieg. „Floh im Zoo“ ist eine actionreiche Neuheit des österreichischen Spieleautors Florian Nadler und kann von zwei bis vier Personen ab fünf Jahren gespielt werden.

Tierparade

Mit „Tierparade“ gibt’s ab jetzt jede Menge Spiel- und Stapelspaß für Kinder ab zwei Jahren. Das Besondere: Es ist das erste Spiel von SmartGames aus stabilem Karton.