Puzzle-Comeback

Naturmotive wirken entspannend

Der Verlag begrüßt mit seinen Puzzles aber nicht nur den Trend „Puzzle Renaissance“, sondern nutzt besonders einzigartige und mit viel Liebe ausgewählte Motive aus der Natur, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Dieses ganzheitlich kreierte Konzept findet sich auch in den Memos des Verlags wieder und ist dem kreativen Kopf Tanja Philippeit eine Herzensangelegenheit. Puzzeln macht einfach Freude und bringt Stück für Stück kleine Erfolgserlebnisse mit sich, wenn ein Motiv wächst, vor allem auch, wenn man im Winter vielleicht das Haus nicht verlassen will, weil es regnet oder schneit.

Qwirkle

Ein ganzes Jahrzehnt ist mittlerweile vergangen, seit das fesselnde Lege- und Kombinationsspiel „Qwirkle“ als „Spiel des Jahres 2011“ ausgezeichnet wurde. Mit einer Limited Edition ehrt Schmidt Spiele nun das nach wie vor beliebte und erfolgreiche Familienspiel. Diese besticht durch ein neues Stein-Design und besonders wertige Acrylsteine.

Bedrohte Tierarten

Klimawandel und seine Folgen: Ein Thema, das bewegt!

Generell liegt es nahe, für die „stade Zeit“ ein Geschenk mit Sinn und Tiefe zu finden und genau so ein Präsent ist das vorgestellte Spiel. Das Memo „Bedrohte Tierarten“ macht aufmerksam, dass durch den Klimawandel die Lebensräume vieler Arten bedroht sind. Ein ernstes Thema, über das man in der Familie nicht nur zusammen spielen, sondern auch diskutieren kann.

Snack Attack!

Wer schnappt sich die besten Snacks? Für den kleinen Hunger zwischendurch sind leckere Snacks immer herzlich willkommen. Besonders dann, wenn man sie sich mit der eigenen Gabel blitzschnell schnappen kann. Nur gibt es im neuen Piatnik-Spiel für die ganze Familie nicht genug Snacks für alle – wer am langsamsten ist, geht leer aus. Also ran an die Gabeln und los geht’s mit der turbulenten „Snack Attack!“.

Kingsbridge

Kosmos präsentiert Kartenspiel zum Erfolgsroman von Ken Follett: Erfolgsautor Ken Follett ist ein Meister der Erzählkunst. In seinem Roman „Kingsbridge“ nimmt er die Leserschaft mit ins England des 10. Jahrhunderts. Nun kann das spannende Geschehen im mittelalterlichen Britannien auch am Spieltisch nacherlebt werden.

Bumm Bumm Biber

Mit den Eichhörnchen von Baum zu Baum rund um den See

Heuschrecken Poker

Gartenprofis gegen Heuschrecken – so lautet das Motto beim neuesten Kartenspiel von Drei Magier. Mit einem Poker-Set auf der Hand wird Runde für Runde um attraktive Pflanzenkarten geboten und der private Garten ausgebaut. Doch irgendwann tauchen die Heuschrecken in der Kartenauslage auf und fressen sich durch die Ernte.

Regenbogenlabor

Ein großer Moment für jedes Kind ist es, wenn es am Himmel einen Regenbogen erspäht. Im Regenbogenlabor von Jumbo können die Kids nun erstmals einen solchen selbst im Reagenzglas herstellen.

Weltraumlabor

Sonne, Mond und Sterne üben auch auf die Kleinsten schon eine riesige Faszination aus. Mit zwölf ebenso lustigen wie aufregenden Experimenten bietet das neue Weltraumlabor von Jumbo die Gelegenheit, einen allerersten Blick hinter die Kulissen des Geschehens am Himmel zu werfen.

Alien on Board

In den unendlichen Weiten des Universums tummelt sich so manche Lebensform, die es bisweilen sogar an Bord eines Raumschiffes schafft. Das ist der Ausgangspunkt für „Alien on Board“, ein im Spieleverlag Piatnik erschienenes Ratespiel der Autoren Mathias Spaan und Henrik Havighorst. Drei bis sechs Weltraum-Fans ab zehn Jahren bilden die Crew, unter die sich unerkannt ein Alien gemischt hat. Kann das Wesen die Crew-Mitglieder in die Irre führen oder wird es von ihnen enttarnt?

Die Rote Kathedrale

Im neuen Kennerspiel aus dem Kosmos-Verlag schlüpfen die Spielenden in die Rolle von Baumeistern des 16. Jahrhunderts. Es gilt, die rote Basilius-Kathedrale in Moskau zu errichten – doch wer trägt am meisten zu den Türmen der Kathedrale bei und bringt die schönsten Verzierungen an?

Voll verplant

Alles einsteigen bitte, die wilde Fahrt durch vier europäische Metropolen geht los. Mit den U-Bahnen geht es dabei Station für Station über das Spielblatt.