Exit®-Das Spiel

Mit spannenden Neuheiten wartet die erfolgreiche Reihe Exit®-Das Spiel aus dem KOSMOS-Verlag auf. Da ist für jede/n etwas dabei. Während die Kids auf monstermäßige Rätseljagd gehen, versuchen jugendliche Escape Room-Fans die Akademie der Zauberkünste zu retten. Fortgeschrittene Exit®Das Spiel–Experten begeben sich schließlich in den Grachten von Amsterdam auf die Suche nach einem geheimnisvollen Gemälde

Fotosafari

Beim Lernspiel Fotosafari für den Vorschulbereich kommen dagegen Liebhaber wilder Tiere voll auf ihre Kosten. Die Tiere Afrikas bahnen sich hier ihren Weg durch die Savanne.

Alles für die Katz

Bei SmartGames sind die Tiere los! Mit dem Titel Alles für die Katz begeistert der belgische Hersteller für Denk- und Logikspiele nicht nur Katzenfans. Das Kompaktspiel ab sieben Jahren fordert selbst eingefleischte Puzzleprofis heraus.

Bing Boing

Das muss mit in den Reisekoffer: Neues Würfel-Bingo mit besonderem Twist.

Cloud Race

Ein gutes Gedächtnis und Konzentrationsfähigkeit ist bei „Cloud Race“ immer von Vorteil, da man sich die Lage der aufzudeckenden Plättchen merken sollte.

Stratego Jubiläums-Edition

Sammlerausgabe zum 65. Geburtstag des Spiele-Klassikers.

Irrgarten der Magier

Dem kleinen Magier Linus ist mulmig zumute. Denn ausgerechnet zu seiner Zauberprüfung fällt der magische Irrgarten in Dunkelheit, die ihm ganz und gar nicht behagt. Mit einem kleinen Zaubertrick – ein leuchtender Stern – hofft Linus, die Prüfung dennoch zu meistern und die geforderten 13 funkelnden Chips im Labyrinth rechtzeitig zu finden. Zwei bis vier Kinder ab fünf Jahren helfen ihm gemeinsam beim neuen Kinderspiel „Irrgarten der Magier“ von Drei Magier® und versuchen damit siegreich aus der magischen Partie hervorzugehen.

„Café del Gatto“

Die richtige Mischung macht’s: Im „Café del Gatto“ kommen alle voll auf ihren Genuss. Ein perfekt geschäumter Cappuccino? Oder lieber ein Latte Macchiato auf Eis? Für versierte Baristas ist das ein Kinderspiel. Ziel bei dieser Spieleneuheit ist es, der schnurrenden Kundschaft Schicht für Schicht die leckersten Heißgetränke zu servieren und im passenden Moment die meisten Baristapunkte zu kassieren. „Café del Gatto“ von Schmidt Spiele® kann von zwei bis fünf Personen ab acht Jahren gespielt werden.

„April, April“

Der April macht was er will – und so ist es auch beim neuesten Kinderspiel des Wiener Spieleverlages Piatnik. Denn hier hat der kleine Kobold April April die Jahreszeiten komplett durcheinandergebracht. Jetzt fallen plötzlich Schneeflocken im Sommer, buntes Laub segelt bereits im Frühling von den Bäumen, im Winter reifen die Birnen und erst im Herbst treiben die ersten Knospen und Blüten aus. Mit gutem Zusammenspiel kann man dem Chaos Herr werden und wieder Ordnung in den Jahreszeitenrhythmus bringen.

Captain Nature

Müll, der im Meer schwimmt – die Spieleneuheit „Captain Nature“ von Schmidt Spiele® greift ein reales Problem auf und sensibilisiert für das wichtige Thema Umweltschutz. In dem interaktiven Kinderspiel fahren zwei bis vier Spielende mit dem Boot von Captain Nature auf hohe See und haben eine klare Aufgabe: den Müll aus dem Meer fischen! Doch Achtung: Dabei dürfen nicht versehentlich die Meeresbewohner erwischt werden, sonst ist die Mission zum Scheitern verurteilt.

3 Kleine Schweinchen

Bei „3 Kleine Schweinchen – Memo & Lotto“ spielen drei kleine Schweinchen und ein Wolf die Hauptrolle.

Spiel des Wissens-Kartenspiel

Das „Spiel des Wissens“ gilt nach wie vor als eines der beliebtesten Familien-Quizspiele.