Gebetsroither startet Crowdfunding
Der Camping-Marktführer will die Errichtung von drei eigenen Camping-Resorts über Crowdfunding bei LION ROCKET finanzieren.

Gebetsroither, der heimische Camping Marktführer aus dem steirischen Liezen, erschließt ein völlig neues Geschäftssegment: Mit der Errichtung und dem Betrieb von eigenen Camping Resorts wird das Unternehmen erneut zum Trendsetter des Camping Markts. „Nun festigen wir mit der Errichtung der Gebetsroither Camping Resorts unsere Vormachtstellung am Markt.
Außerdem vergrößern wir mit diesem Expansionsschritt unsere Unabhängigkeit von Fremdanbietern. Dadurch verringern wir unser betriebliches Risiko, das etwa durch befristete Verträge mit den Campingplatz-Betreibern entsteht“, erklärt Christian Gombotz, Geschäftsführer Marketing, Sales und Personal der Gebetsroither Unternehmensgruppe, die Wachstumsstrategie. Drei Resorts im kroatischen Dalmatien, in Bayern sowie in Oberitalien befinden sich bereits in Planung oder Umsetzung. „Das Gesamtinvestitionsvolumen für die Entwicklung und Realisierung der Resorts beträgt rund 65 Millionen Euro. Wir planen, mit dem Crowdfunding über LION ROCKET einen ersten Meilenstein in der Finanzierung zu setzen und laden alle herzlich ein, uns dabei zu unterstützen,“ so Jürgen Anderle, Geschäftsführer Infrastruktur, IT, Finanzen und Controlling.

6 % FIXZINS
Bei einer Laufzeit von vier Jahren profitieren Investoren von 6 % Fixzinsen p.a. für die qualifizierten Nachrangdarlehen und jährlichen Zinsauszahlungen. Alternativ können die LION ROCKET Investoren die Option eines Sachzinses in Höhe von 9 % p.a. in Form von Gebetsroither-Gutscheinen wahrnehmen. Die Gutscheine können direkt beim Campingbetreiber eingelöst werden.

FACTBOX:
Campingfans und Investoren können jetzt Miteigentümer von drei Gebetsroither Camping Resorts werden. Informationen unter www
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge