DIY-Geschenke für den Muttertag
Bis zum Muttertag am 10. Mai dauert es zwar noch ein bisschen, aber dennoch können wir uns schon ein paar Gedanken dazu machen, was Mama und Oma in diesem Jahr bekommen sollen.

Wenn es etwas Selbstgemachtes sein soll, dann zahlt es sich aus jetzt schon mit dem Basteln zu beginnen. Gerade jüngere Kinder haben oft noch nicht die Konzentration oder Ausdauer längere Zeit an einem Projekt zu arbeiten – also das Basteln von vielleicht aufwendigeren Projekten entspannt auf mehrere Tage aufteilen.
Wir haben uns auf die Suche nach geeigneten Geschenken zum Muttertag gemacht und dabei ein paar schöne, kreative Basteleien gefunden, die ihr mit euren Kindern machen könnt. Tipp: Da heuer alles anders ist und ihr die Oma am Muttertag in diesem Jahr über Videotelefonie sehen oder mit ihr telefonieren werdet, darauf schauen, dass das Geschenk rechtzeitig fertig wird um es vorab mit der Post zu schicken oder mit dem Wocheneinkauf vorbeizubringen.
DIY-Fotobuch
Ein Buch voller Bilder von den Kindern bzw. aus dem Familienleben kann bereits bei vielen Anbietern gemacht werden. Aber so ein Fotobuch kann nicht nur digital, sondern auch analog gebastelt werden. Dafür einfach die gewünschten Bilder drucken lassen, ein Album oder schönes Buch mit Seiten aus festerem Papier oder Büttenpapier besorgen und schon kann es losgehen.
Gemeinsam mit den Kids die Fotos einkleben, lustige Erklärungen dazu schreiben (tolle Übung für Volksschulkinder), die Kinder darin malen lassen, eventuell kleinere (flache) Basteleien einkleben, etc.
In so einem Buch kann man der Fantasie freien Lauf lassen – und macht das Fotobuch damit so richtig lebendig.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge