Produkte

Glücksmomente to go – Charity-Aktion für Ronald McDonald Kinderhilfe

Gemeinsam mit McDonald‘s Österreich startet Manner eine Verkaufsaktion für den guten Zweck: Ab sofort können McDonald’s Gäste die klassischen Mannerschnitten-Packungen in allen heimischen Restaurants um einen Euro erwerben. 50 Prozent des Reinerlöses gehen an die Ronald McDonald Kinderhilfe und kommen somit schwer kranken Kindern zugute.

RMHC_Spendenaktion_Manner_1

Gemeinsam mit McDonald‘s Österreich verkauft Manner „Glücksmomente to go“. Dabei werden die beliebten Manner Neapolitaner Schnitten zu je einem Euro in jedem McDonald‘s-Restaurant österreichweit erhältlich sein, solange der Vorrat reicht. Mit dem Kauf einer Packung tragen somit alle Gäste dazu bei, Familien schwer kranker Kinder ein „Zuhause auf Zeit“ in Kliniknähe zu ermöglichen. 50 Prozent des Reinerlöses gehen an die Ronald McDonald Kinderhilfe.

Unternehmen engagieren sich für einen guten Zweck

„Engagement für den guten Zweck ist uns als Unternehmen besonders wichtig. Wir von Manner sind stolz, dass wir mit dieser Spendenaktion die wichtige Arbeit der Ronald McDonald Kinderhilfe unterstützen können“, so Ulf Schöttl, Marketing-Leiter von Manner.
„Die Partnerschaft mit der Ronald McDonald Kinderhilfe ist uns seit Jahren ein wichtiges Anliegen. Gemeinsam mit unseren Gästen, FranchisenehmerInnen und MitarbeiterInnen unterstützen wir diese Spendenaktion mit vollem Engagement“, so Benedikt Böcker, Marketing Director McDonald’s Österreich.
„Über die Spendenaktion von Manner bei McDonald‘s freuen wir uns besonders, weil uns damit ein österreichisches Unternehmen mit großer Zugkraft und Sympathie unterstützt. Aktionen wie diese helfen uns, Familien von schwer kranken Kindern die Nähe zu ihren Liebsten in schwierigen Zeiten zu ermöglichen“, freut sich Karin Schmidt, Vorstand der Ronald McDonald Kinderhilfe.

Nähe hilft

Durch die Unterstützung der Ronald McDonald Kinderhilfe finden jährlich bis zu 1.200 Familien einen Platz in einem der fünf Kinderhilfe Häuser. Die „Zuhause auf Zeit“ ermöglichen den Familien, ihren schwer kranken Kindern während der medizinischen Behandlung beizustehen. Wie wichtig die Nähe zur Familie für den Heilungsprozess ist, ist wissenschaftlich erwiesen: Denn das Gefühl von Geborgenheit kann die Genesung beschleunigen. Der Betrieb bestehender und die Erbauung neuer Kinderhilfe Häuser werden zu 100 Prozent aus Spenden finanziert.

Benedikt Böcker (Marketing Director McDonald’s Österreich), Karin Schmidt (Vorstand Ronald McDonald Kinderhilfe), Ulf Schöttl (Marketingleiter Manner)
Benedikt Böcker (Marketing Director McDonald’s Österreich), Karin Schmidt (Vorstand Ronald McDonald Kinderhilfe), Ulf Schöttl (Marketingleiter Manner)

Forum

Diskutieren Sie über diesen Artikel

Insgesamt 0 Beiträge

Wir setzen Cookies auf dieser Website ein, um Zugriffe darauf zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihre Nutzererfahrung zu optimieren. weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close