Kommt in die Kinderstadt: „Rein ins Rathaus!“
Auch in diesem Sommer geht die WIENXTRA-Ferienaktion wieder über die Bühne: Von 24. bis 28. August können Kinder ihre eigene Stadt im Wiener Rathaus verwalten.

Das Wiener Rathaus liegt bei der Aktion fünf Tage lang in den Händen der Kinder. Die Teilnahme ist für Kinder von 6 bis 14 Jahren gedacht und kostenlos. Aufgrund der aktuellen Verordnungen zu Covid-19 ist vorab eine Anmeldung nötig. Es soll eine lustige und schöne, aber auch sichere Veranstaltung für die Kids sein.
Die Kinder nähern sich in der Kinderstadt u.a. spielerisch dem Thema Politik – es finden täglich Wahlen statt, sie erlassen Gesetze und Steuern. Die Kids können, nach dem Gang aufs Arbeitsamt, z.B. als Reporter für die Kinderstadt-Zeitung, als Stadtplaner, Marktstandler und Co. arbeiten. Oder sie versuchen sich in einem Studium in der Bücherei oder der Mini-Volkshochschule.
Ein abwechslungsreicher Spaß für die Kids.

Die Maßnahmen und die Anmeldung
Auf dem Veranstaltungsgelände – Arkadenhof und Volkshalle – dürfen sich aktuell maximal 100 Personen indoor und 300 Personen outdoor gleichzeitig befinden.
Daher ist eine Anmeldung über www.ferienspiel.at oder die Kinderaktiv-App notwendig.
Weiters gilt es die Abstandsregel von 1 Meter zu hausfremden Personen einzuhalten, sich vor dem Betreten der Veranstaltung die Hände zu desinfizieren. Mundschutz und Desinfektionsmittel sind bei jeder Station vorhanden.

Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge