Tierwelt Herberstein: Seal und Nilam freuen sich über eine neue Gefährtin
Missoula wurde im tschechischen Zoo Pilsen geboren.

Die Tierwelt Herberstein freut sich nicht nur über Löwin Amira aus dem tschechischen Zoo Pilsen, sondern auch über ein neues Pumaweibchen.
Der 15-jährige Puma Seal und das 1-jährige Pumaweibchen Nilam dürfen sich über Raubkatzenzuwachs freuen: Das Dreiergespann wird nun von Missoula ergänzt, die 6 Jahre alt ist und ca. 40kg wiegt. Bei der Zusammenführung ist viel Fingerspitzengefühl gefragt – deswegen lebt die neue Raubkatze noch in einem eigenen Bereich, der durch einen Zaun von den anderen Pumas getrennt ist.

Tierwelt Herberstein besuchen
Besucher können den Neuzugang aber gerne schon besuchen: Die Tierwelt Herberstein hat in den Semesterferien täglich geöffnet. Ab Saisonbeginn können Besucher die spektakulären Fütterungen hautnah erleben und bestaunen, wie die eleganten Tiere bis zu 3 Meter hochspringen, um ihre Beute zu erlangen.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge