Star Wars: Gedankengesteuerter Coca Cola-Automat
Denk Dich zur Dose: Coca-Cola hat zum Kinostart von "Star Wars: The Rise of Skywalker" einen gedankenkontrollierten Getränkeautomaten entwickelt, die "Feel The Force Machine"

Möge die Macht mit Dir sein. Diesen Satz kennt jeder Star Wars-Fan auf der ganzen Welt. Er gilt jetzt auch für alle, die vor diesem Getränkeautomaten von Coca Cola in den USA stehen. Die „Feel The Force Machine“ nutzt angeblich die von Gehirnaktivität freigesetzte elektrische Spannung, um Durstige zur Brause zu bringen. Entwickelt hat diese futurologische Maschine der Getränkeriese gemeinsam mit dem Disney Konzern.
Das mentale Duell
Bei der „Feel The Force Machine“ treten zwei Spieler gegeneinander an, die sich ausschließlich mit der Kraft ihrer Gedanken um eine schwebende Dose Coca Cola Zero Sugar Star Wars (recht lange und absichtlich recht komplizierter Name) matchen. Die Dose steht auf einer in einem Tisch versteckten Magnetschiene, die durch Gedankenkraft aktiviert wird. Was nach billigen Taschenspielertricks klingt, hat in Wirklichkeit einen hochwissenschaftlichen Hintergrund. Denn moderne EEG-(Elektroenzephalographie)-Technologie misst die Gehirnaktivität anhand elektrischer Ladungen, die bei den unterschiedlichsten Denkprozessen entstehen. Diese Energie wird auf die Magnetschiene übertragen und sorgt dafür, dass die Dose zu jenem Spieler gelangt, der etwas intensiver als der andere „denkt“.
Da kann man allen Durstigen dieser Welt nur mit den Worten von Meister Yoda wünschen: „Möge die Macht mit Dir sein“.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge