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„Snorri“ – mit sechs Armen ins Abenteuer!

Krabbendreck und Tiefseepampe – die Kids langweilen sich gerade? Dann sollten sie Bekanntschaft mit Snorri machen! Sechs neue Hörspielabenteuer mit dem schrägen Meeresbewohner.

Snorri_Vignette_01

Snorri ist ein Sixtopus, also ein Tintenfisch mit sechs Armen anstelle von acht. Und weil er so einzigartig ist, kommt er vor Langeweile schon mal ins Fluchen, siehe oben. Außerdem ist für seinen Geschmack viel zu wenig los in der Unterwasserstadt Aquamaris. Das ändert sich aber schnell, denn schon muss er einen Goldschatz finden, einen riskanten Ausflug nach Rulantica unternehmen und bekommt es mit den unterschiedlichsten Meeresbewohner:innen zu tun … Die drei CDs aus der „Snorri“-Reihe bei
EUROPA umfassen jeweils zwei Abenteuer: „Der versunkene Schatz“ & „Das Sing-Sang-Kraut“, „Der Eishai“ & „Der rätselhafte Runenstein“ sowie „Das große Kelpie-Rennen“ & „Die entführten Seepferdchen“.

Snorri mit dem Wikingerhelm

Mit Snorri, dem Wikingerhelm tragenden Sixtopus, kann man was erleben. Nur eins darf sich nicht einmal ein Steintroll erlauben: Snorri einen Tintenfisch nennen! Obwohl er natürlich Tinte versprühen kann, sogar bunte. Außerdem beherrscht er Denkmagie, d.h. er kann per Gedankenkraft Gegenstände bewegen. Was sehr praktisch ist für die Beschaffung leckerer gebackener Seesterne, ohne zu bezahlen. Oder wäre es doch besser, den versunkenen Schatz zu heben, um ein bisschen „flüssiger“ zu werden? Das bleibt natürlich nicht die einzige Herausforderung für Snorri. Er muss außerdem „Das Sing-Sang-Kraut“ für seine Freundin Aquina
beschaffen, damit sie in einer wichtigen Prüfung den Skjol, einen furchterregenden Verteidigungsschrei, vortragen kann und mit Husten geht das schlecht. Dann stellt sich die Frage, ob ein Hai das geeignete Haustier ist und wie man die eigenen Zauberkräfte ausbaut. Beim großen Kelpie-Rennen muss Snorri zeigen, ob er wirklich ein guter Freund ist und auf der Suche nach Aquinas Seepferdchen auch sein detektivisches Talent beweisen …

Die Hörspiele um „Snorri“ entstehen nah der gleichnamigen, im Coppenrath Verlag erschienenen Bilderbuch-Reihe von Michael Engler, der auch die Hörspielmanuskripte verfasste. Mit den unverwechselbaren Stimmen der Sprecher und der liebevollen, aufwendigen Vertonung lässt es sich herrlich in Snorris Wasserwelt abtauchen und einfach „meer“ Spaß haben – mit einem gewitzten Sixtopus kommt garantiert keine Langeweile auf! Diese neuen Snorri-Abenteuer sind soeben erschienen:

Snorri – Der versunkene Schatz & Das Sing-Sang-Kraut

Der versunkene Schatz – Snorri und seine Freundin Aquina bekommen Wind von einem echten Goldschatz. Im Wrack der Schwarzen Krähe soll er versteckt sein, und Snorri weiß genau, wo das alte Piratenschiff zu finden ist: auf dem Schiffsfriedhof. Doch der ist ziemlich gefährlich! Zum Glück bietet Aquarian ihnen seine Hilfe an. Aber ist der kleine Meerjunge wirklich ihr Freund? Oder hat er es nur auf den Schatz abgesehen …?
Das Sing-Sang-Kraut – Aquina hat ein wichtiges Vorsingen – und hustet plötzlich nur noch Eiskristalle! Bestimmt kann das magische Sing-Sang-Kraut ihr helfen. Das aber wächst im Blauloch auf Rulantica und weder Aquina noch Aquarian können an Land gehen. Doch es gibt jemanden, der genau das kann: Snorri! Ob er es vorbei an einem Mauk, einigen Trollen und einem hungrigen Fischreiher schafft, das Kraut zu ernten …?

Snorri sucht einen versunkenen Schatz und muss das Sing-Sang-Kraut ernen. Doch das ist sehr gefährlich.

Snorri – Der Eishai & Der rätselhafte Runenstein

Der Eishai – Aquina hat ihre Seepferdchen, Aquarian sein Kelpie. Nur Snorri hat kein eigenes Tier. Das will der kleine Sixtopus ändern, doch ganz so einfach ist es nicht: Die schillernde Seeschnecke ist ihm zu langweilig und der Seehund zu verspielt. In einer Eisgrotte tummelt sich ein junger Eishai. Der ist nicht nur groß, sondern auch ganz schön gefährlich. Das perfekte Haustier für einen wie Snorri – oder etwa nicht?
Der rätselhafte Runenstein – Snorri findet am Strand einen Stein, der mit seltsamen Schriftzeichen verziert ist. Aquarian vermutet, dass dieser Stein von einem der alten Götter stammt. Dann könnte man damit vielleicht sogar zaubern. Snorri probiert das natürlich sofort aus. Tatsächlich passieren jetzt ein paar komische Dinge. War das wirklich Snorris Zauberei oder nur Zufall, wie Aquina sagt? Doch schon bald ist das alles kein Spaß mehr …

Ein Eishai als Haustier und ein Runenstein, mit dem man zaubern kann - das sind die neuen Abenteuer von Snorri.

Snorri – Das große Kelpie-Rennen & Die entführten Seepferdchen

Das große Kelpie-Rennen – Morgen startet vor den Toren der Eisstadt das große Kelpie-Rennen. Aquarian trainiert auch schon fleißig dafür. Natürlich würde auch Snorrie gerne teilnehmen, doch dazu fehlt ihm leider ein Kelpie. Zum Glück fällt ihm ein, wie er eins bekommen könnte. Mit diesem Kelpie geht er sogar schnell in
Führung. Doch mitten im Rennen muss sich der kleine Sitxopus entscheiden: für den Sieg oder seinen Freund Aquarian.
Die entführten Seepferdchen – Snorri, Aquina und Aquarian besuchen eine Ausstellung in der Schule in Aquamaris. Plötzlich sind Aquinas geliebte Seepferdchen verschwunden. Sind sie einfach nur ausgebüxt? Die drei Freunde machen sich augenblicklich auf die Suche. Dabei entdecken sie Hinweise, die auf eine Entführung hindeuten. Die Spuren führen in die Eisstadt – und zu einem alten Bekannten.

Cover Snorri_03
Snorri nimmt am Kelpierennen teil und löst einen Entführungsfall.

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