Gesundheit

Herzensangelegenheit: feh engagiert sich als Pink Ribbon Partner für Brustkrebsvorsorge

Zum ersten Mal tragen die beliebten feh Boxen im Rahmen einer Limited Edition das Pink Ribbon – jene rosa Schleife, die an die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge erinnert und als Zeichen der Solidarität mit tausenden Patient:innen steht. Darüber hinaus ist die Pink Ribbon Aktion noch so viel mehr: seit Jahrzehnten gelebte, direkte und rasche Hilfe! Tränen zu trocknen genügt nicht, deshalb möchte feh nun noch mehr Aufmerksamkeit auf diese so bedeutende Aufklärungskampagne lenken.

 

Nach wie vor ist Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Wie jedes Jahr im September erfolgte auch diesmal vor wenigen Tagen der offizielle Startschuss für die aktuelle Pink Ribbon Kampagne. 2023 unterstützt erstmals auch feh mit einer Spendensumme in Höhe von 10.000 Euro die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe. Zusätzlich sollen eine Pink Ribbon Taschentuchbox (Limited Edition) und Sticker auf allen feh Standard-Produkten für mehr Bewusstsein bei den Konsument:innen sorgen. „Sieht man sich die Zahlen der Österreichischen Krebshilfe und den Anstieg an Brustkrebserkrankungen an, wird schnell klar, dass es zukünftig noch mehr Unterstützung braucht. Deshalb haben wir uns dazu entschieden Teil der Pink Ribbon Familie zu werden“, so Karina Czichowsky Nielsen, Brand Managerin bei feh.

Denn auch nach dem Pink Ribbon Jubiläumsjahr ist die Arbeit längst nicht erledigt, ganz im Gegenteil. So erkranken in Österreich jährlich mehr als 5.600 Frauen (und in wenigen Fällen auch Männer) neu an Brustkrebs. Rund 85.000 Personen müssen mit der Diagnose und den damit verbundenen Folgen leben.

 

 

„In jedem Moment an meiner Seite“

So wie die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe seit nun bereits mehr als 20 Jahren kontinuierlich und verlässlich durch Aufklärung und Information für Verbesserungen sorgt und in Not geratenen Brustkrebspatient:innen mit entsprechender Soforthilfe zur Seite steht, begleitet auch feh Frauen (und Männer) in allen Lebenslagen. Denn nicht nur in den schönen Momenten des Lebens und bei Freudentränen, sondern auch bei Tränen des Schmerzes oder der Trauer, folgt nun mal der Griff zum Taschentuch. „Mit diesem Engagement wollen wir auch dahingehend  ein Zeichen setzen, Menschen in schwierigen Situationen nicht alleine zu lassen“, ergänzt Karina Czichowsky Nielsen. Natürlich geht es bei feh immer auch um die Gesundheit und darum, dabei zu unterstützen gesund zu bleiben oder gesund zu werden.

Caring Moments

Insbesondere mit den neuen feh Boxen wird dem Thema Fürsorge Ausdruck verliehen. So trägt die Limited Edition den Namen My Caring Moments und setzt auf ein Verpackungsdesign, das Wärme, Herzlichkeit und Liebe ausstrahlt. Dass hier auch der Krebshilfe-Slogan „Aus Liebe zum Leben.“ integriert wurde, versteht sich fast von selbst – wird damit doch einmal mehr darauf aufmerksam gemacht, dass sich rechtzeitige Vorsorgemaßnahmen und der Kampf gegen Brustkrebs lohnen.

 

 

feh Kampagne: On Pack und digital

Da die im Herbst neuerlich gestartete Pink Ribbon Kampagne zeitlich mit der anlaufenden High Season für Taschentücher zusammenfällt, stellt feh auch seine weiteren Produkte in den Dienst der guten Sache. So erhalten auch feh Taschentücher Classic, Menthol und Lotion Aloe Vera aufmerksamkeitsstarke Sticker, die Pink Ribbon und alle damit Hand in Hand gehenden Botschaften in den Mittelpunkt stellen. Zusätzlich werden im Rahmen einer Digitalkampagne auch feh Videos dafür werben zur Vorsorge zu gehen.

Eine wesentliche Mission von Pink Ribbon ist es, Menschen für das Thema Brustkrebsvorsorge und -früherkennung zu sensibilisieren. Da dies mit zahlreichen Partner:innen an der Seite noch erfolgversprechender ist, machen nun auch feh und Pink Ribbon Österreich gemeinsame Sache. Die feh Limited Edition Taschentuchbox My Caring Moments mit 100 Tüchern und blumig- elegantem Duft sowie feh Taschentücher My Classic Moments, My Refreshing Moments und My Wellness Moments (15er- und 30er-Packung) sind von Q4/2023 bis Q1/2024 bei BIPA, REWE und SPAR erhältlich.

 

Forum

Diskutieren Sie über diesen Artikel

Insgesamt 0 Beiträge

Wir setzen Cookies auf dieser Website ein, um Zugriffe darauf zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihre Nutzererfahrung zu optimieren. weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close