Das Haus der Wildnis öffnet seine Türen!
Bei der Eröffnung und Segnung des neuen Informationszentrums "Haus der Wildnis" in Lunz am See können alle via Livestream dabei sein.

Das UNESCO Weltnaturerbe Wildnis Dürrenstein-Lassingtal ist ein einzigartiger Schatz. Die beste Art und Weise, ihn zu bewahren und zu schützen, ist die Begeisterung für dieses Naturwunder zu wecken. Das ist die Mission vom Haus der Wildnis.
Eröffnung via Livestream
Nach drei Jahren Bauzeit und großzügiger und tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Freund*innen, Förder*innen und Partner*innen ist das faszinierende Projekt, einen Urwald mit modernster Technik ins Museum zu bringen, erfolgreich abgeschlossen. Der Urwald war noch nie so nah.
Am Samstag, 22. Mai, wird das „Haus der Wildnis“ feierlich im beisein von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf, Bürgermeister Josef Schachner (Lunz am See), Direktor Christoph Leditznig (Haus der Wildnis), Rudolf Freidhager (Vorstand f. Forstwirtschaft und Naturschutz der Österreichischen Bundesforste), Gerhard Heilingbrunner (Ehrenpräsident Umweltdachverband) eröffnet, es moderiert Christa Kummer. Im Anschluss erfolgt die Segnung durch Bischof Alois Schwarz.






Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge