Erziehung

JvM bringt Wickeltische in die Männerklos

Babys wickeln ist auch Väter-Sache: Doch in den meisten öffentlichen Herrentoiletten gibt es keine Wickeltische. Das wollen Little Big Change und Jung von Matt Havel mit dieser wichtigen Werbe-Aktion ändern.

jvm_bringt_wickeltische_in_die_maennerklos6_gross

Oftmals sind die einfachsten Ideen auch die besten: Einfach aufklappen, schon wird aus dem Werbeplakat ein Wickeltisch! Das geniale „Wickel-Plakat“ bildet den Kern der ersten Kampagne, die Jung von Matt Havel für Little Big Change konzipiert hat. Die so genannten „Little Big Changing Tables“ sollen auf ein noch immer weit verbreitetes Vorurteil aufmerksam machen und gleichzeitig eine Lösung dafür bieten: Das Wickeln von Babys ist eben nicht nur Mama-Sache.

Little Big Changes verändert die Papa-Welt nachhaltig

Oftmals aber haben die Väter unterwegs gar keine Möglichkeit, das Windeln zu übernehmen, da die Wickeltische in der Regel in den Damentoiletten platziert sind. Unternehmen wie Ikea, die eigene geschlechtsneutrale Wickelräume anbieten, bilden hier leider noch eine große Ausnahme. Die Werbeplakate von Little Big Changes aber können das Problem leicht lösen, indem sie einfach in den Herrentoiletten an die Wand montiert und so zum ausklappbaren Wickeltisch werden.

Das Ziel: Wickeltische auf Männerklos sollen zur Pflicht werden

„Wir freuen uns, mit einer tollen Angreifermarke und einem nachhaltigen No-Bullshit-Produkt im deutschen Maarkt durchzustarten“, erklärt Lukas Liske, Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt Havel. Die Berliner haben den Etat im letzten Jahr in einem Auswahlprozess gewonnen und im Juni 2020 den Launch von Little Big Changes Windel-Abo mit einer Bewegtbild-Kampagne in Deutschland begleitet.

Der Fokus der „Little Big Changing Tables“-Aktion liegt auf digitalen Medien, begleitend dazu werden TV-Spots und eine Print-Kampagne geschaltet. Eine gleichzeitig ins Leben gerufene Petition unter dem Motto #ChangeTheStatusKlo soll Wickeltische auch auf Männertoiletten zur Pflicht machen.

Forum

Diskutieren Sie über diesen Artikel

Insgesamt 0 Beiträge